Wie ich aussehe? Auffallend unauffällig, langweilig.
- Elizabeth
Es ist ein Tabuthema. Eigentlich dürfte ich nicht darüber schreiben. Man macht das nicht. Aber ich kann nicht anders. Ich habe mit vielen Leuten über das Thema geredet & geschrieben, die meisten davon kannte ich nicht, was mir die Sache vereinfacht hat allerdings kannte ich auch ein paar von den Personen mit denen ich geredet & geschrieben habe, & das hat mich echt fertig gemacht.
Du stehst an einer Linie zwischen Leben & Tod, & wartest darauf das ein starker Wind dich in die einer oder in die andere Richtung stößt
-Sarah
Ich hatte vor so etwas ähnliches wie einen Informationspost darüber zu machen,aber ich bin da zu tief reingerutscht, es ist nicht gut sich mit dem Thema zu beschäftigen.
Ich habe mir schon immer irgendwie Gedanken über den Tod & Selbstmord gemacht.
Ich habe früher nie verstanden warum sich Leute umbringen, man hat nur ein Leben und man sollte es nutzen..
Ich möchte mein Leben leben, das tun, was ich schon immer tun wollte. Dinge ausprobieren, die ich schon immer ausprobieren wollte. Erfahrungen sammeln, jede Menge Erfahrungen. Menschen helfen, Spaß haben, Verrückte Dinge tun und das Leben in vollen Zügen genießen. Wenn ich alt bin, möchte ich meinen Enkeln von meinen Erlebnissen erzählen und ein Lächeln im Gesicht haben, dass ich so ein tolles Leben hatte. ♥
-paula
Mittlerweile kann ich das ganze schon nachvollziehen. Da sind diese Leute die dich hassen und fertig machen, & da sind deine Eltern die sich einen scheiß für dich interessieren & da sind Freunde mit denen du bei jeder Gelegenheit streitest & da sind die hübschen Mädchen die dich anstarren und miteinander tuscheln, & dann ist dein Sozialleben das völlig den Bach runtergeht. & da sind deine Noten die jedes mal schlechter werden. & dann sind da falsche Freunde oder schlechte Vorbilder die dich an schlechte Sachen bringen. Dann fängst du an fremden Leuten im Internet mehr zu vertrauen als deinen Freunden. & da ist deine Selbstachtung die sich auflöst. & dann ist da diese Klinge & die Zigaretten die dir helfen für einen kurzen Moment wieder glücklich zu werden obwohl du weißt das sie dir schaden, Aber plötzlich stehst du vorm Abgrund, bist auf einmal aus der Hauptschule raus und hast keine Ausbildung, weißt nicht was du mit deinem leben machst, & die Zigaretten werden mehr, und die klingen schärfer. & du merkst das dein Leben einfach nur an dir vorbei zieht.& dann kommen die Gedanken
Das krasse daran ist das du ganz genau weißt was du da gerade tust, und das du aufhören solltest, aber du tust es nicht. Du machst einfach weiter. Bis es zu spät ist
-ana
Wir sind alle irgendwo depressiv, Manche haben das nur noch nicht ganz realisiert, Ich meine nenn mir einen Menschen der in seinem Scheiß Leben noch nie an Selbstmord gedacht hat. Aber zurzeit scheinen Depressionen wohl zu Trendkrankheit zu werden
Das schlimmste an den Gedanken ist wenn es so schlimm ist das du es nicht mehr aushälst, das die stimmen in deinem Kopf dir so extrem weh tun.
Die Gedanken jagen in meinem Kopf herum wie ein orientierungsloser Bienenschwarm. Lärmend:Ab und zu ein Stich. Vermutlich Hornissen, keine Bienen. Bienen sterben nach einem Stich und mich stechen dieselben Gedanken immer wieder.
-Twighlight
& dann irgendwann hälst du es nicht mehr aus, & versuchst dich umzubringen, viele schaffen es nicht. Ich habe mit den meisten auch darüber geredet und geschrieben.
Ein Mädchen hat mir ziemlich genau beschreiben können wie :
Ich hatte genau diese Gedanken, genau die , die du beschrieben hast & ich konnte einfach nicht mehr, Ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten wie diese Stimmen mich für jeden Bissen bestraft haben, also bin ich los. Ich fand Züge schon immer toll & Ich bin an den Bahnhof gefahren, Das war im Winter, es war echt kalt aber das wetter passte irgendwie. Ich wusste in dem Moment nicht was genau ich vorhatte, Ich habe mich an die Schienen gesetzt, nicht nah genug um überfahren zu werden, aber trozdem noch Na genug um es zu fühlen. Verstehst du ? Ich habe es gefühlt als die Züge an mir vorbei gefahren sind. Ich stand auf, ich wollte mich vor den nächsten zug werfen der kam, aber ich habe es nicht. Ich hatte diese ekelhaften Gefühle, Kennst du das? Mein Herz hat gestochen als würden tausende nadeln reinstechen, Es fiel mir schwerer zu Atmen, Ich bekam richtige schnappatmung, & irgendwie blieb die Zeit stehen, der Zug kam wie in Zeitluppe auf mich zu und an mir vorbei, ich bin wieder nachhause gegangen, weißt du Ich lebe noch, aber meine Suizidgedanken auch.
-Susen
Sie hat mir erklärt das sie nichts findet was sie am Leben hält, das es sie langweilt.
''Ich hoffe das ich von einem Auto überfahren werde oder das ich mich aus versehen vergifte''
'Warum aus versehen?'
''Ich mag Überraschungen''
Viele Menschen haben Angst vor dem Tod, Sie wissen nicht warum. Sie wissen selber das es irgendwie sinnlos ist und die meisten können es nicht erklären. Aber es gibt auch Leute die keine Angst vorm Tod haben, & das macht mir Angst. Meine Oma hat sich auf ihrem Sterbebett noch nicht damit abgefunden das sie sterben wird & angst vorm Tod gehabt. Es ist doch makaber wenn man sich jetzt schon damit abgefunden hat zu sterben und es ansieht als würde man nur ins Bett gehen.
Ich weiß das dieser Post irgendwie verwirrend geschrieben ist, aber ich, ich kann das nicht ordnen, es geht nicht. irgendwie..

:x
AntwortenLöschen